Donnerstag, 16. Dezember 2010

London, here I come!


Ich habe heute die Zusage für London bekommen :) JUHUUUU! Ab Mitte Januar mache ich dann England unsicher. Ich freue mich!

Samstag, 11. Dezember 2010

It feels so good to be back

Ich sitze gerade zuhause, meine Eltern kochen und gleich fahre ich zu Niklas, der seinen Geburtstag feiert. Es gibt Kaviar :D.

Seitdem ich Donnerstag Abend wiedergekommen bin ist viel passiert. Ich habe mich mit vielen Freunden getroffen, war im Rossi, in der Stadt, in Düsseldorf, auf dem Weihnachtsmarkt und und und. Meine Tage einzelnd aufzulisten wär glaub ich nicht so spannend, aber ich kann sagen, dass ich fast alle wichtigen Leute schon getroffen und mit ihnen geredet habe, und mich so sehr gefreut habe, dass Freitag so viele vorbeikamen. Auch Samstag und Sonntag waren wirklich schön, und ich habe erst realisiert wie ich alle vermisst habe, und wieso ich mit jedem von ihnen befreundet bin. Es war wirklich schön :).

Montag bin ich dann mit Lisa nach Köln gefahren und auch die Woche hielt viel bereit. Wir haben uns die Stadt n bisschen angeguckt, waren aus, ich war in der Uni, bei der Studienberatung und in zwei Vorlesungen. Wir haben viel geredet und Spaß gehabt. Wir waren bei Niklas, der einen Dachgarten hat, und das war wirklich beeindruckend! Alles in allem bin ich wirklich froh, wieder da zu sein und auch für ein paar Tage länger hier zu verweilen. Und bald kommen schon fast alle meine Lieben zurück. Darauf freu ich mich auch so unfassbar :). Noch eine sehr aufregende Zeit steht also bevor und auch auf den Januar bin ich gespannt, wenn es wieder Neues zu sehen und erleben gibt :).

Als letztes ein paar Fotos von Köln:















Mittwoch, 8. Dezember 2010

Kurzes Update

Hallo Ihr Lieben :)

Ich bin wieder zuhause und hatte bis jetzt überhaupt keine Zeit, irgendwas zu schreiben, tut mir Leid, Lea und Fiona :) Ich war ständig unterwegs, habe alle möglichen Leute getroffen und viel gemacht. Im Moment bin ich in Köln mit Lisa, war bei der Studienberatung und alles.

Donnerstag Nacht kam Mango noch vorbei, Freitag dann Chris und später sind wir ins Rossi, Caro und Lisa blieben dann und am nächsten Tag war ich in Düsseldorf, als ich Sonntag wieder kam war ich auf dem Weihnachtsmarkt und abends bekam ich erneut Besuch, die Tage schwanden vorbei und auch gleich gehts wieder los :).

Samstag werde ich aber ausführlich berichten über alles :)
Also bis bald :-*

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Up in the air

Ich sitze gerade in der Wohnung, habe fertig gepackt, mein Zimmer geputzt und wenn ich so rumgucke ist hier außer meinem Koffer nichts mehr, was an mich erinnert. Komisch, wie ich schon befürchtet habe und im Moment überwiegt auch die Trauer muss ich sagen. Mir fällt es immernoch schwer zu realisieren, dass ich bald nicht mehr hier bin. Es war wirklich schön.

Also, wünscht mir eine gute Heimreise, so wenig verschneit wie möglich! Ich freue mich sehr auf Euch. Also bis bald! :)

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Last impressions

Morgen ist also Abreisetag. Die letzten Tage sind so schnell umgegangen und ich kann es kaum glauben, dass ich morgen Budapest verlasse. Und das meine ich wörtlich. Ich weiss absolut nicht, wie ich mich morgen fühlen werde, die Freude auf zuhause wird wohl überwiegen, aber im Moment finde ich es unvorstellbar meinen Koffer zu packen und diese Wohnung zu verlassen, und nichts von mir zurückzulassen. Das macht das alles irgendwie so endgültig. Ich denke es wird schon wehtun, wenn ich am Flughafen sitze und weiss, dass das nicht nur ein kurzer Trip ist, wie nach London, sondern praktisch mein Auszug, ich habe hier dann ja nichts mehr.

Ob mans glaubt oder nicht, obwohl ich nur 3 Monate hier gelebt habe war es trotzdem wie ein fester Wohnsitz hier, und morgen das wird wie ein Umzug. Ich hab mich hier immerhin niedergelassen, war Mitglied im Fitnessstudio, in der Bibliothek, hatte einen Job. Ungewöhnlich für mich habe ich mich richtig auf die Zeit hier eingelassen und nicht gedacht "Ach das lohnt sich ja eh nicht, bin doch nur 13 Wochen hier".

Krass wie schnell die 13 Wochen um waren, manchmal kam es mir so lang vor, im
Moment erscheint es mir doch nur wie eine kurze Episode meines Lebens. Ein wenig tröstet es mich, dass es im Moment unglaublich unangenehm ist, sich draußen aufzuhalten. Heute morgen war es wirklich schön, es hat geschneit und war schön kalt. Im Laufe des Tages ist es aber ganz matschig geworden und grau, die Donau ist wirklich dreckig braun und die kälte kriecht einem bis in die Knochen. Deshalb hab ichs auch nicht besonders lange ausgehalten.
Naja, hier ein paar letzte Bilder: