Donnerstag, 13. Januar 2011
First impressions
So, sorry für die lange Abstinenz, aber ich hab zum ersten Mal in meinem Leben richtig viel zu tun. Ich arbeite von 9 bis halb 6, eine Stunde brauche ich dann noch bis nachhause. Das ist aber eher selten der Fall, da ich praktisch jeden Tag nach der Arbeit unterwegs bin, irgendwas mache, was angucke oder in nem Pub Kakao trinke :D.
Meine Arbeit ist ein Traum, das Büro ist im Millbank Tower um die Ecke vom Westminster, Big Ben und dem ganzen Spaß. Zudem ist es der 22. Stock, was mir einen 360 Grad Blick über die ganze Stadt verschafft und wirklich atemberaubend ist. Mein hef ist supernett, die andere Praktikantin auch und überhaupt alle sind so dermaßen freundlich. Ich merke hier zwar erstmals, wie schlecht mein Englisch eigentlich ist, mache gefühlte Fehler über Fehler aber es gefällt mir echt gut. Direkt vom 2ten Tag an hatte ich massenweise zu tun, die Mittagspause leidet eher und ich könnte eigentlich rund um die Uhr da sein. Macht mir aber tatsächlich nichts aus, da ich wirklich gerne da bin.
Im allgemeinen finde ich die Arbeitswelt aber schon krass, man macht ja eigentlich nichts anderes als arbeiten, schlafen, arbeiten, schlafen... Keine Zeit für andere Dinge und umso wichtiger, dass einem Spaß macht was man tut! Jetzt weiss ich Budapest erstmal richtig zu schätzen, ich habe noch fast nichts gesehen von London, außer der Fabric, dem angeblich coolsten Club Londons. Ein Abend voller verschwommener Erinnerungen und dem Fazit, dass die Fabric die Nacht ist, in riesig! Und zwar so riesig, dass wir uns verlaufen und den Ausgang nie wieder gefunden haben. Interessanterweise gibt es in England bei Subway auch Mais und die Taxis haben herunterklappbare Sitze wie ein Bus!
Wohnhaft bin ich seit kurzem in einem Palast, von dem ich echt gerne Bilder zeigen würde, aber weil es immer dunkel ist wenn ich mal da bin folgen sie wohl später.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
traum! =)
AntwortenLöschenich freeeue mich für dich!
wollen wir mal hoffen, dass ich den palast dann auch für ein paar nächte bewohnen darf! ;)
dein hef is also sehr nett....meinst du damit etwa hugh hefner? was für eine 'arbeit' is das denn genau....? ;P
AntwortenLöschenHA! Der Hef von Hefeweizen
AntwortenLöschenleckt mich :D
AntwortenLöschen