Also einen schlechteren Start als den meinigen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - also Tobi kopf hoch!
Als ich in meine Wohnung kam bekam ich einen kompletten Schock! Sie war dunkel, dreckig und ekelhaft und auch die Leute die dort wohnten waren alles andere als normal. Ich schätze sie waren ziemlich verdrogt und ich konnte dort auf keinen Fall bleiben.
Am Anfang blieb der Vermieter auch relativ ruhig, er wollte nur eine Monatsmiete, da es schon der 2.September war und das Zimmer ja leer stehen würde.
Doch je länger das Gespräch anhielt desto mehr eskalierte die Situation und ich muss zugeben, ich hatte wirklich Angst. Der Typ begann mir zu drohen mir irgendwen auf den Hals zu hetzen, sollte ich nicht 700 Euro bis 12 Uhr auf den Tisch legen - bar natürlich. Ich könnte gerne einen Anwalt konsultieren aber "je mehr Stress ich mache, desto teurer wird es für mich".
Als ich also eine Bekannte erreichte, die einen Anwalt einschalten sollte rastete der Typ aus, weigerte sich sie reinzulassen und zwang mich meinen Koffer dort zu lassen und den Flur zu verlassen.
Von dort aus wurde dann die Polizei gerufen und ich konnte meinen Koffer holen und gehen. Seine Drohungen und Erpressungsversuche waren ja bar jeder rechtlichen Grundlage und ich denke, das wusste er auch.
Und jetzt sitze ich in einem 4 Bett Zimmer, welches wirklich ok ist, neben mir schläft ein Engländer, der mich gerade gefragt hat ob wir noch ausgehen sollen und hinter mir ein Mädchen aus Puerto Rico, die auch sehr nett ist. Leider bleiben beide nur noch ein paar Nächte und auch ich weiss nicht, wie es mit mir weitergehen soll...
Ohweia Sarah, das tut mir wirklich leid.
AntwortenLöschenAber: es kann nur besser werden, bitte pass gut auf dich auf!
Bist du nun in einem Hostel?
Ich denke ganz fest an dich... mach uns keine Sorgen...
Unterstützungsküsse!
holy bajesus.......ja da gebe ich dir aber mal 100%ig recht .....mir wurde noch nicht gedroht...Aiaiaiaii.
AntwortenLöschenAber lass dich nicht unterkriegen Sarah..ich weiss hoert sich abgedroschen an aber schlimmer gehts glaub ich kaum...also von jetzt an nur noch berg auf! Mach am besten klar, das irgendjemand (am besten ein/e bekannte/r aus der Gegend) immer erreichbar ist fuer dich und frag einfach mal alle deine kontakte ob sie dir i wie helfen koennen. Und vielleicht wissen deine mitbewohner weiter?? wenn du mit denen klar kommst und die auch laenger bleiben, koennt ihr ja vielleicht zusammen auf wohnungssuche gehn? kann auf jedenfall nicht schaden... oder vielleicht wissen die leute bei deiner firma weiter?? Vielleicht hatten die ja schon praktikanten und kennen wohngegenden die geeignet waeren??
Du wirst das schon packen, und vergiss nicht, wir stehen alle hinter dir!!! Bon courage liebste Sarah!
Fuehle dich gedrueckt ;]
x to the z
eei, tobi du bist cool!
AntwortenLöschenund sarah, tjaa...ist wirklich bitter bis sehr bitter, aber das macht dich alles nur stark, da musst du immer wieder dran denken! und super reagiert hast du ja auch! ;)
als ich gerade deinen post gelesen habe, war ich richtig erleichtert, als ich dann an die stelle mit den netten leutchen kam! aber sowas von!
und wie tobi bereits schrieb: von nun an geht es nur noch berg auf! =) ist ja auch nicht schlimm, wenn du länger im hostel bleibst, hauptsache die leute sind nett!
fühle dich gaaanz doll gedrückt und ich denk an dich!!!
bisous, ma chérie! :*
ach du scheiße sarah... ich hoffe sowas passiert nicht mehr. und ich hoffe du findest jetzt was gutes... ich schreibe dir bei facebook :-*
AntwortenLöschen